Ausgezeichnet:
M Consult erhält IHK-Ehren­urkunde zum 25. Gründungs­jubiläum

25 Jahre M Consult, mehr als 1.200 erfolgreich abgeschlossene Projekte, ein innovatives Team und beste Perspektiven: Diese Bilanz ist eine IHK-Ehrenurkunde wert.

Die M Consult GmbH Gesellschaft für Papier-, Umwelt- und Energietechnik aus Eching bei Landshut steht seit 25 Jahren für Beratungs- und ingenieur­technische Planungsleistungen beim Neu- und Umbau von Produktions- und Abwasserreinigungs-Anlagen.

Die Expertise der M Consult GmbH ist national wie international gefragt. Das Team aus erfahrenen Ingenieuren und Technikern deckt alle wesentlichen Bereiche der Papiererzeugung, allgemeinen Verfahrenstechnik, Elektro-, Mess- und Regeltechnik und der Umwelttechnik ab. „Bei der Projektabwicklung arbeiten wir streng lieferantenneutral, beleuchten Probleme aus allen Richtungen und verfolgen die Zielsetzung unserer Kunden“, sagt Dr. Karl G. Leutschaft, geschäftsführender Gesellschafter. Besonders stolz ist er auf seine innovativen und engagierten Mitarbeiter. Die M Consult GmbH wurde im Dezember 1997 gegründet und hat seither über 1.200 Projekte hauptsächlich in der Papierindustrie durchgeführt. Im Laufe der Zeit haben sich sowohl das Tätigkeitsfeld stark erweitert als auch das Wirkungsfeld ausgedehnt.

Neben den Dienstleistungen zur Verfahrenstechnik der Papiererzeugung stellt heute die Umwelttechnik ein zweites wesentliches Standbein des Büros dar. Die Planung und Bauüberwachung mehrerer großer Abwasserbehandlungsanlagen für stark belastete Industrieabwässer wurden erfolgreich abgewickelt. Die Kunden werden von den ersten Ideenskizzen über alle Phasen der Planung, des Genehmigungsverfahrens, der Ausschreibung und Vergabe sowie Montage­begleitung und Projektsteuerung bis zur Inbetriebnahme der Anlagen begleitet. Durch vorausschauende Personalpolitik konnten junge Mitarbeiter aufgebaut und das wertvolle Know-how bereits an sie weitergegeben werden.

 


IHK-Regionalbetreuer Marc-André Alram, geschäftsführender Gesellschafter der M Consult GmbH Dr. Karl G. Leutschaft, und IHK-Vizepräsident Hans Graf (von links) bei der Übergabe der Ehrenurkunde zum 25-jährigen Betriebsjubiläum.